Akzeptieren Wir verwenden Cookies, um Ihr Benutzererlebnis zu verbessern.
Erfahren Sie mehr in unserem Impressum.

Service von A-Z

Hier finden Sie unseren Serviceleitfaden, in dem wir unseren Service für Sie von A-Z erläutern.
Sollten Sie eine Information nicht finden wenden Sie sich bitte gern an unser Personal.

A

Abreise
Wir bitten Sie höflichst, Ihr Zimmer am Abreisetag bis 12:00 Uhr zu räumen.

Anreise
Ihr Zimmer beziehungsweise Apartment steht Ihnen ab 14:00 Uhr zur Verfügung.

Anschrift
Hotel: Elisabethstr. 5-7, 32756 Detmold

Apartments Elisabethstr. 3, 32756 Detmold

Die Apartments haben eigene Briefkästen und können selbstverständlich ab Anreisedatum auch genutzt werden.

Ihr Name
Elisabeth Apartment Nr. : (ihre Apartmentnummer)
Elisabethstr. 3, 32756 Detmold

Apartments
Unser Hotel stellt Ihnen seit Januar 2014 vier geräumige Apartments zur Verfügung. Ideal geeignet für komfortable Kurz- und Langzeitaufenthalte. Die Apartments sind allesamt mit einer Küchenzeile samt Küchenzubehör, Kühlschrank, Kaffee- und Wasserkocher sowie einen Toaster ausgestattet. TV, Internet und Telefon steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung. Bitte beachten Sie hier die Punkte Reinigung und Müllentsorgung.

Apotheke
Elisabeth Apotheke, Elisabethstr. 4 Gegenüber des Hotels/ der Apartments

B

Babybetten
Babybetten stellen wir bei Bedarf und Verfügbarkeit gerne kostenlos zur Verfügung.

Bank
Sparkasse Paderborn-Detmold, Paulinenstr. 34 oder Rosental 13, Dt.
Volksbank Detmold, Bismarckstr. 5, Dt.
Commerzbank, Rosental 19, Dt.
www.elisabethhoteI-detmold.de

Bettdecken,Kissen
Wünschen Sie weitere Decken oder Kissen, bringen wir diese gern auf Ihr Zimmer.

Bezahlung
Bitte begleichen Sie Ihre Rechnung bei Abreise. Wir akzeptieren Bargeld, EC-Karte, VISA und Mastercard.

„Bitte nicht stören“
Das Schild zum Einhängen finden Sie an der Innenseite der Zimmertür.

Bügeleisen/-brett
Melden Sie sich bitte an der Rezeption.

D

Dies und das
Um Ihren Aufenthalt im Elisabeth Hotel so angenehm wie möglich zu gestalten, kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie Wünsche oder Anliegen haben. Wir helfen Ihnen nach Möglichkeit gerne weiter!

E

Embrace-Hotels
Der Verbund der Embrace-Hotels ist eine Kooperation integrativer Hotelbetriebe in Europa.

Elektr. Anschlüsse
In den Zimmern und Bädern sind ausreichend Steckdosen vorhanden. Diese entsprechen der deutschen Norm mit 220V/50Hz.

E-Mail
Bitte informieren Sie uns, wenn Sie E-Mails ewarten. Unsere Adresse lautet info@elisabethhotel-detmold.de.

F

Fahrradverleih
Bitte informieren Sie sich an der Rezeption über die Möglichkeit des Fahrradverleihs.

Faxservice
Gerne können Sie Telefaxe empfangen oder auch verschicken. Wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Frühstück
Von Montag bis Freitag steht Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksbuffet in der Zeit von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr zur Verfügung. Am Wochenende und an Feiertagen von 8:00 Uhr bis 10:30 Uhr.

Fundsachen
Sollten Sie etwas vermissen oder gefunden haben, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

G

Gutscheine
Wollen Sie einen Gutschein erwerben? Bitte melden Sie sich an unserer Rezeption.

H

Handtücher
Wenden Sie sich bitte an die Rezeption, wenn Sie weitere Handtücher benötigen. Wünschen Sie einen Handtuchwechsel, legen Sie die gebrauchten bitte auf den Boden. Diese werden automatisch gegen frische Handtücher ausgetauscht. Bitte denken Sie dabei immer an die Umwelt.

Hunde
Brave und stubenreine Hunde sind bei uns willkommen. Näpfe und Schlafkörbe stehen nicht zur Verfügung. Wir bitten aber um Rücksichtnahme auf andere Gäste, indem Sie ihren Vierbeiner im gesamten Hotel, Restaurant und auf dem Grundstück an der Leine führen.

I

Informationen
An der Rezeption liegen tagesaktuelle Zeitungen aus.

Integrationshotel
Als Integrationsbetrieb beschäftigen wir einen hohen Anteil von Menschen mit Behinderung und leisten damit einen Beitrag zu deren gesellschaftlicher Teilhabe.

Internet
Unser kostenfreies W-LAN steht Ihnen in den öffentlichen Bereichen, in den Hotelzimmer und den Apartments zur Verfügung. Die Zugangskennung erhalten Sie an der Rezeption.

K

Kreditkarten
Wir akzeptieren MASTER und VISA.

M

Minibar
Die Zimmer verfügen über keine Minibars. In der Lobby finden Sie einen reichhaltig bestückten Kühlschrank, an dem Sie sich jederzeit gerne bedienen können. Bitte vermerken Sie das Entnommene auf den dort liegen Listen unter Angabe ihrer Zimmernummer. Die Apartments verfügen über einen Kühlschrank. Gerne können Sie selbst eingekaufte Getränke oder Getränke aus unserem Hotel- Kühlschrank dort lagern.

Müllentsorgung
In den Hotelzimmern entsorgen wir für Sie den Müll täglich. Unseren Apartmentgästen stehen eigene Mülltonnen zur Verfügung. Diese sind auf dem Deckel mit „Elisabeth Hotel/ Apartments“ gekennzeichnet und stehen unter dem Balkon an der Wand. An ihrem Schlüsselbund finden Sie den entsprechenden Schlüssel zum ent- und verriegeln. Müllbeutel finden Sie unter der Spüle auf dem Mülleimer. Bitte wenden Sie die Regeln der Mülltrennung an.

N

Nachtdienst
Unser Hotel verfügt in der Zeit von 20:30 Uhr bis 7:00 Uhr (von Freitag bis Montag ab 18:00 Uhr) über eine Rufbereitschaft. Bitte wählen Sie 05231-94 88 20 falls Sie diese in dringenden Fällen erreichen möchten. Die Rezeption ist in dieser Zeit nicht besetzt.

Notfalldienst
Tagsüber kontaktieren Sie bitte unsere Rezeption.
Nachts wählen Sie bitte gleich die 0-110 oder 0-112!

Notausgänge
Alle Notausgänge sind mit grün-weißen, beleuchteten Hinweisschildern gekennzeichnet. Bitte beachten Sie den ausgehängten Fluchtwegeplan auf Ihrem Zimmer.

P

Parkplätze
Stellplätze für PKW, Motorräder, Fahrräder stehen kostenfrei zur Verfügung. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr, für Schäden kann keine Haftung übernommen werden.

Post
Persönliche Postsendungen können Sie an der Rezeption abholen oder aufgeben.

R

Rauchen
Unser Hotel ist ein Nichtraucherhotel (ebenso die Apartments) und daher ist das Rauchen im gesamten Gebäude strengstens untersagt. Sollten Sie nachweislich auf dem Zimmer geraucht haben, stellen wir Ihnen 100,-€ für den erhöhten Reinigungsaufwand und den evtl. Umsatzverlust durch Nicht-Vermietung in Rechnung.

Reinigung
Die Hotelzimmer werden täglich von unserem Reinigungsteam gereinigt. Sollten Sie keine Reinigung wünschen, hängen Sie bitte das rote Schild an ihre Zimmertür. Die Apartments werden zwischen- (nach 4 Übernachtungen) bzw. endgereinigt.

Restaurant
Unser Hotel verfügt über kein eigenes Restaurant. Restaurants sind
aufgrund unserer zentralen Lage fußläufig gut erreichbar.

Rezeption
Die Rezeption ist montags bis donnerstags von 7:00 Uhr bis 20:30 Uhr besetzt. Freitags bis sonntags, an Brückentagen sowie vor und an Feiertagen von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Von Ihrem Zimmer erreichen Sie die Rezeption mit der Kurzwahl 20.

Ruhetag
Wir haben keinen Ruhetag.

S

Safe
Im Kleiderschrank in Ihrem Zimmer finden Sie einen Safe vor.

Schuhe
Im Erdgeschoss steht Ihnen ein Schuhputzautomat zur Verfügung.

Stadtpläne
Stadtpläne von Detmold erhalten Sie an der Rezeption.

T

Taxi
Gerne bestellen wir für Sie ein Taxi, informieren Sie bitte die Rezeption.

Telefon
Alle Zimmer sind mit Selbstwahltelefonen ausgestattet. Eine entsprechende Kurzanleitung finden Sie in der Gästemappe.

TV
Alle Fernseher verfügen über eine Fernbedienung. Bitte schalten Sie den Fernseher darüber an und aus. Die Liste der Fernsehprogramme entnehmen Sie bitte der Gästemappe.

W

Wäscheservice
Bitte geben Sie Ihre Wäsche in die vorgesehenen Wäschebeutel und informieren die Rezeption.

Weckdienst
Teilen Sie der Rezeption Ihren Wecktermin mit, den wir zuverlässig ausführen werden.

WLAN
W-LAN stellen wir Ihnen in den öffentlichen Bereichen, in den Hotelzimmern und Apartments kostenfrei zur Verfügung. Die Zugangskennung erhalten Sie an der Rezeption.

Z

Zimmerschlüssel
Bitte beachten Sie, dass unsere Rezeption nachts nicht besetzt ist. Bitte nehmen Sie daher Ihren Zimmerschlüssel bei Verlassen des Hauses immer mit.